Protokoll Gründung Wählervereinigung „Bürger für Glückstadt“ BFG

Am 20.10.2017 kamen um 18.30 Uhr in Glückstadt in den Räumen am Fleth 60 acht Personen zusammen, um die Gründung der Wählervereinigung „Bürger für Glückstadt“ – kurz BFG – zu beschließen.

Herr Dr. Siegfried Hansen begrüßte alle Anwesenden herzlich und erläuterte, weshalb an diesem Abend die BFG gegründet werden soll.

Herr Dr. Siegfried Hansen wurde per Zuruf zum Versammlungsleiter, und Frau Brigitte Burghold wurde ebenfalls per Zuruf zur Protokollführerin gewählt; beide nahmen die Wahl an.

Daraufhin schlug der Versammlungsleiter folgende Tagesordnung vor:

  1. Diskussion über die Gründung der Wählervereinigung BFG
  2. Erarbeitung einer Satzung und Verabschiedung des Beschlusses über die Gründung der „BFG“
  3. Wahl des Vorstandes gem. §26 BGB und gemäß Satzung
  4. Festlegung der Mitgliedsbeiträge
  5. Sonstiges

Per Handzeichen wurde dieser Tagesordnungsvorschlag einstimmig angenommen.

TOP 1:

Nach kurzer Diskussion über die Notwendigkeit der Gründung einer Wählervereinigung, wurde per Handzeichen abgestimmt. Alle acht Anwesenden stimmten dem Beschluss der Gründung zu.

TOP 2:

Der vorbereitete Satzungsentwurf wurde Punkt für Punkt diskutiert, optimiert und dann final abgestimmt. Alle acht Anwesenden stimmten der Gesamtsatzung zu. Im Anschluss wurde die Gründung der Wählergruppe „Bürger für Glückstadt“ (BFG) einstimmig beschlossen. Mit ihrer Unterschrift auf dem Gründungsprotokoll bestätigen die Anwesenden ihren Beitritt.  Gründungsmitglieder sind in der Reihenfolge der geleisteten Unterschriften:

Lutz Harder, Birgit Steup, Harro Burghold, Brigitte Burghold, Uwe Mertens, Klaus Richter, Dr. Siegfried Hansen, Claudia Harder

TOP 3:

Für die Wahl der beiden Vorsitzenden wurden Frau Birgit Steup und Herr Dr. Siegfried Hansen vorgeschlagen. Die Wahl erfolgte einzeln per Handzeichen. Frau Steup wurde mit acht Stimmen gewählt und Herr Dr. Hansen wurde ebenfalls mit acht Stimmen gewählt. Als Kassenwartin wurde Brigitte Burghold vorgeschlagen und mit acht Stimmen gewählt. Als Schriftführer wurde Lutz Harder vorgeschlagen und ebenfalls mit acht Stimmen gewählt. Als Beisitzer wurde Klaus Richter vorgeschlagen und auch mit acht Stimmen gewählt. Damit hat die BFG einen einstimmig gewählten Vorstand:

Vorsitzende: Birgit Steup, Lina-Ramann-Str. 2c, 25348 Glückstadt

Vorsitzender: Dr. Siegfried Hansen, Anna-Tiessen-Str. 1b, 25348 Glückstadt

Kassenwartin: Brigitte Burghold, Am Fleth 60, 25348 Glückstadt

Schriftführer: Lutz Harder, Itzehoer Straße 10a, 25348 Glückstadt

Beisitzer: Klaus Richter, Königstraße 44a, 25348 Glückstadt

TOP 4:

Die Versammlung schlug einen Mitgliedsbeitrag von jährlich 50,- Euro vor. Schüler, Studenten und Auszubildende zahlen 25,- Euro pro Jahr. Dieser soll erstmalig ab dem 01.01.2018 bezahlt werden. Hierüber wurde per Handzeichen abgestimmt. Der Vorschlag wurde einstimmig mit acht Stimmen angenommen.

TOP 5:

Erste öffentliche Veranstaltung soll im Anno 1617 oder im ETSV Vereinsheim am 08.11.2017 stattfinden.

Der Webauftritt der BFG wird unter www.büfüg.de. zeitnah erstellt. E-Mailadressen der Form „erster Buchstabe des Vornamens.Nachname@büfüg.de“ werden erstellt.

Postalische und Kontaktadresse ist:

Bürger für Glückstadt

Brigitte Burghold

Am Fleth 60

25348 Glückstadt

E-Mail: glueckstadt@büfüg.de

Telefon: 04124-609356

Nachdem keine weiteren Wortmeldungen mehr kamen wurde der Vorstand beauftragt, die Arbeit aufzunehmen.

Der Versammlungsleiter schloss die Versammlung um 22:30 Uhr

Glückstadt, den 20.10.2017

Start typing and press Enter to search