Pressemitteilung „Bürger für Glückstadt“: Neuer Vorstand bei der BFG

Auf der Tagesordnung bei der letzten Mitgliederversammlung der Wählergemeinschaft „Bürger für Glückstadt“ (BFG) stand unter anderem die Wahl eines neuen Vorstands. Grund war der Umzug des Ehepaars Burghold von Glückstadt nach Eutin im Winter 2020. Die Mitgliederversammlung fand unter dem Einfluss der COVID-19 Pandemie als reine Online-Mitgliederversammlung statt.

Einstimmig gewählt wurden für die nächsten zwei Jahre Birgit Steup und Dr. Siegfried Hansen jeweils als 1. Vorsitzende, Lutz Harder zum Kassenwart, Christian Kupke zum Schriftführer und Jörn Gehrig zum Beisitzer.

Dazu der Vorsitzende Dr. Siegfried Hansen: „Ich freue mich über so viel Zustimmung und Geschlossenheit. Damit geht ein eindeutiges Signal an die Öffentlichkeit. Die BFG ist jetzt und zukünftig handlungsfähig und gut aufgestellt. Wünschen würde ich mir allerdings, dass sich zukünftig noch mehr Menschen bei uns engagieren. Je mehr Ideen eingebracht werden, desto besser sind die Ergebnisse. Daher wird auch die Gewinnung von Neumitgliedern ein Schwerpunkt unserer zukünftigen Anstrengungen sein.

Die Versammlung hat zudem gezeigt, dass die BFG finanziell solide aufgestellt ist. Dafür sorgen neben den Mitgliedsbeiträgen vor allen Dingen die freiwilligen Abgaben unserer Mandatsträgerinnen und -träger. Dafür an dieser Stelle ein großes Dankeschön. Somit sehen wir uns für die nächste Kommunalwahl im Jahr 2023 gut gerüstet. Denn wir wollen nachhaltig für die Glückstädter Bürgerinnen und Bürger tätig sein.“