Pressemitteilung „Bürger für Glückstadt“: Kontinuität bei Vorstandswahlen

 in der Kategorie Aktuell, Kommunalwahl 2018

Auf der Tagesordnung bei der Mitgliederversammlung der Wählergemeinschaft „Bürger für Glückstadt“ (BFG) am 25. Oktober 2019 im Vereinsheim des ETSV Fortuna Glückstadt stand unter anderem die Wahl eines neuen Vorstands. Frei nach dem plattdeutschen Motto „Se kiekt den Präsidenten an un wählt em gau noch mal!“ wurde der alte Vorstand einstimmig entlastet und ebenso einstimmig als neuer Vorstand wiedergewählt.

Damit bleiben für die nächsten zwei Jahre für die BFG Birgit Steup und Dr. Siegfried Hansen jeweils 1. Vorsitzende, Brigitte Burghold, Kassenwartin, Lutz Harder Schriftführer und Jörn Gehrig Beisitzer.

BFG Vorstand

Vorstand der BFG, hintere Reihe von links Kassenwartin Brigitte Burghold, Schriftführer Lutz Harder, 1. Vorsitzende Birgit Steup, im Vordergrund 1. Vorsitzender Dr. Siegfried Hansen

Dazu die Vorsitzende Birgit Steup: „Ich freue mich über so viel Zustimmung und Geschlossenheit. Damit geht ein eindeutiges Signal an die Öffentlichkeit. Bei der BFG arbeitet man Hand in Hand zum Wohle der Glückstädter Bürgerinnen und Bürger. Wünschen würde ich mir allerdings, dass sich zukünftig noch mehr Menschen bei uns engagieren. Je mehr Ideen eingebracht werden, desto besser sind die Ergebnisse.“

Kassenwartin Brigitte Burghold führt fort: „Die BFG ist finanziell solide aufgestellt. Dafür sorgen neben den Mitgliedsbeiträgen vor allen Dingen die freiwilligen Abgaben unserer Mandatsträgerinnen und -träger. Dafür an dieser Stelle ein großes Dankeschön. Auch wenn die nächste Kommunalwahl im Jahr 2023 noch weit entfernt scheint, gilt es jetzt die Grundlagen für eine nachhaltig erfolgreiche Arbeit zu schaffen. Daher wird im nächsten Jahr die Gewinnung von Neumitgliedern ein Schwerpunkt unserer Anstrengungen sein.“

Abschließend der Vorsitzende Dr. Siegfried Hansen: „Auf der politischen Agenda stehen als nächstes die Haushaltsberatungen inklusive Stellenplans für das kommende Jahr. Die BFG sieht darin eine Chance, dass sich Verwaltung und Politik in Glückstadt wieder annähern. Einfach wird das fürwahr nicht, gibt es doch viele mindestens kontrovers diskutierte Punkte auf der aktuellen Tagesordnung. Zunächst einmal gilt es, verloren gegangenes Vertrauen wiederherzustellen, denn nicht umsonst heißt es im Volksmund so treffend: Vertrauen ist der Anfang von allem.“

Ähnliche Beiträge

Start typing and press Enter to search

Mitteilungen der BfG